Vorbesitzer hatten keine Zeit mehr: Mompi sucht neues Zuhause

Tierheim-Tier

Der vierjährige American Bulldog Mix Mompi sucht ein neues Zuhause. Allerdings müssen sich seine neuen Besitzer auf ein paar Herausforderungen einstellen.

Selm, Lünen, Werne, Schwerte

17.08.2020, 07:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mompi sucht neue Besitzer.

Mompi sucht neue Besitzer. © Tierheim

Dieses Mal sucht das Tierheim im Kreis Unna ein neues Zuhause für den American Bulldog-Mix Mompi. „Er musste leider im Tierheim abgegeben werden, da die ehemaligen Besitzer einfach keine Zeit mehr für ihn hatten, und eingesehen haben dass sie ihm so nicht mehr gerecht wurden“, schreibt das Tierheim in einer Mitteilung.

Mompi sei ein freundlicher Rüde, der in seinem vorherigen Zuhause auch mit Kindern zusammen gelebt hat. Diese sollten im neuen Heim aber schon standfest sein, da er manchmal etwas stürmisch sein kann.

Mit Hündinnen kommt der vierjährige Mompi in der Regel gut zurecht und eine souveräne Hundedame dürfte schon im neuen Haushalt leben, erklärt das Tierheim. Anders sieht es mit Rüden aus, hier entscheidet die Sympathie.

Leinenaggression abtrainieren

Das Kraftpaket neigt zu einer Leinenaggression, an der konsequent gearbeitet werden muss. Kleintiere und Katzen sollten sich nicht im neuen Heim befinden. Mompi kennt es, im Auto transportiert zu werden, und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben.

Aufgrund einer Allergie muss den neuen Haltern bewusst sein, dass sie häufiger für Medikamente und Tierarztbesuche aufkommen müssen. Der gelehrige Rüde sucht hundeerfahrene Halter. Die Bestimmungen für einen §10-Hund müssen erfüllt werden.

Kontakt zum Tierheim: Es befindet sich in der Hammer Straße 117 in Unna und hat Dienstag und Mittwoch von 13.30 bis 15.30 Uhr, Donnerstag von 13.30 bis 16 Uhr und Samstag von 11 bis 13.30 Uhr geöffnet. Terminvereinbarungen und weitere Infos gibt es am Telefon unter (02303) 69505 oder per Mail über tierheim@kreis-unna.de Weitere Infos zum Tierheim gibt es auf der Homepage des Kreises Unna.
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt