Summer Specials und Schimmel-Streit: Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig wird

Der Tag kompakt

Die Stadt Olfen stellt das Programm für die Summer Specials vor und die Besucher des Jugendzentrums Sunshine gucken in die Röhre. Das wird heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig.

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 12.06.2019, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Summer Specials und Schimmel-Streit: Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig wird

Die Summer Specials lockten schon im vergangenen Jahr viele Besucher nach Olfen. © Antje Pflips

Das wird heute wichtig:

  • Die Stadt Olfen stellt heute ihr Programm für die Summer Specials in diesem Jahr vor. Wir werden berichten.
  • Wer in Olfen einen Rettungswagen ruft, muss meistens sehr lange warten. Seit dem 1. Juni steht nun ein Rettungswagen in Olfen bereit - 24 Stunden lang.

Das sollten Sie wissen:

  • Das Jugendzentrum Sunshine sollte eigentlich in einer weiteren Übergangsunterkunft öffnen - bis der Neubau steht. Und zwar im ehemaligen Jugendheim St. Josef. Allerdings will man dort Schimmel entdeckt haben.
  • Bei den Konzerten zum Selmer Stadtfest am Freitag und Samstag können natürlich auch Jugendliche mitfeiern. Für sie gibt es allerdings ein paar Dinge zu beachten.

Das Wetter:

Auch heute ist ein Regenschirm für den Start in den Tag zu empfehlen. Ab Mittag soll es allerdings immer schöner werden und die Sonne kommt raus. Die Höchsttemperatur: 21 Grad.

Das können Sie heute in Selm und Umgebung unternehmen:

  • Junge Schauspieler zeigen ab heute beim „Jungen Theaterfestival Lünen“ ihr Können. Noch bis zum 18. Juni läuft das Festival im Heinz-Hilpert-Theater, Kurt-Schumacher-Straße 39, in Lünen. Karten gibt es ab 5 Euro.
  • Comedy-Veranstaltungen gibt es viele. Comedy auf einem Schiff kommt hingegen nur selten vor. Bei der Reihe „Comedy Night - Die jungen Wilden“ treten hoffnungsvolle Nachwuchs-Komiker und Komikerinnen, die man schon aus diversen Fernsehformaten wie Night Wash kennt, auf dem Eventschiff MS Günther in Münster auf. Boarding ist um 19 Uhr. Tickets gibt es für 36 Euro.

Hier wird geblitzt:

In Südkirchen auf der L810.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt