Selm Vision Song Contest wird ohne Publikum stattfinden

Musikveranstaltung

Das wird ein etwas anderes Finale. Wegen der Corona-Pandemie findet das Finale des Selm Vision Song Contests ohne Live-Publikum statt. Auf anderem Weg zuschauen geht aber.

Selm

, 14.10.2020, 08:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Eigentlich hatten die Veranstalter und die Teilnehmer des Selm Vision Song Contests gehofft, vor Publikum auftreten zu können.

Eigentlich hatten die Veranstalter und die Teilnehmer des Selm Vision Song Contests gehofft, vor Publikum auftreten zu können. © Sophie Godelmann

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Finale des Selm Vision Song Contests am 24. Oktober. Wegen der Corona-Pandemie wird das allerdings deutlich anders sein, als normalerweise.

Applaus des Publikums wird es also für die Teilnehmer nicht geben. Das Team Selmvision Song Contest hat sich in diesem Jahr dafür entschieden, eine Show ohne Publikum auf die Bühne zu bringen. Der Grund dafür sind die stark steigenden Neuinfektionen in Selm, erklären die Veranstalter.

„Sicher ist sicher, jedoch lassen wir uns davon nicht unterkriegen und machen das Beste draus, aber es ist doch schon schade ohne Zuschauer“, sagt Jugendmusikprojektleiter Philip Huijps.

Veranstaltung wird über Twitch übertragen

Doch auch wenn es kein Live-Publikum gibt, ansehen können sich Interessierte die Veranstaltung trotzdem: Der Selmvision Song Contest wird über die Plattform Twitch Live übertragen. Und zwar am Veranstaltungstag, Samstag, 24. Oktober, ab 19 Uhr. Die Adresse: www.twitch.tv/selmvision

Weitere Infos gibt es auch auf Facebook (Selmvision Song Contest) sowie auf Instagram (@selmvision_song_contest_).

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt