Stadtfest 2022

Partyboom mit Olaf Henning: Das geht am Freitag auf der Selmer Stadtfestbühne

Die Stadtfestbühne gehört am Freitagabend (17. Juni) dem Schlagerstar Olaf Henning. Er tritt zusammen mit seiner Live-Band am Campus in Selm auf. Karten gibt es auch noch an der Abendkasse.
Olaf Henning sorgt beim Stadtfest in Selm am Freitag für Partystimmung. Schon 2019 hatte er auf der Bühne am Campus für Stimmung gesorgt. © Jura Weitzel (Archiv)

Ein besonderer Auftritt: So hat Olaf Henning das, was er am Freitag (17. Juni) auf die Stadtfestbühne bringen wird, vorab beschrieben. Beim „Partyboom“ wird er live mit seiner Band auftreten. Und auch 14 Tänzerinnen mitbringen. Live könne man vielmehr machen auf der Bühne, hatte Olaf Henning im Gespräch mit der Redaktion gesagt. „Da kann man viel mehr machen auf der Bühne, weil man die Menschen viel mehr mit einbeziehen kann“, erklärt der Schlagerstar.

„Natürlich“ singe er in Selm die großen Hits. „Und wenn man die live spielt, dann kann man ,Hol‘ das Lasso raus‘ auch mal in der Zehn-Minuten-Version bringen“, so der Schlagerstar. Er ist nicht zum ersten Mal in Selm – schon beim Stadtfest 2019 hat er für Schlagerstimmung gesorgt.

Olaf Henning rechnet mit guter Stimmung in Selm

2022 kommen ihm dabei noch die Schlagermafia. Papa‘s Finezt und „Stadtfest-Legende“ DJ DNF (alias Dirk Neuenfels) zur Hilfe. Das Programm für den Partyboom beginnt am Freitag um 19.15 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf (25 Euro), aber auch noch an der Abendkasse (30 Euro). Schluss ist am Freitag um 23.30 Uhr.

Dass nach so langer Zeit Feierpause der Funke nicht überspringt zum Publikum, darüber macht sich Olaf Henning keine Sorgen. Er kennt ha auch das Publikum in Selm. „Die drehen sofort ab“, sagt er lachend zur Stimmung in der Stadt. „Das weiß ich vom letzten Mal“.

Karten im Vorverkauf

  • Karten gibt es im Vorverkauf an folgenden Stellen zu den Öffnungszeiten: Spielen und Träumen, Südkirchener Straße; HEM-Tankstelle, Kreisstraße; Getränke Krevert, Funnemannstraße; Tankstelle Vernekohl, Lünener Straße; Fokus Selm im Bürgerhaus, Willy-Brandt-Platz; Amtshaus Bork, Adenauerplatz; Sparkasse Bork, Hauptstraße; Sparkasse Selm-Zentrum, Kreisstraße/Campus; Volksbank Selm-Zentrum, Kreisstraße; Volksbank Bork, Hauptstraße; Dorfladen Cappenberg, Rosenstraße.
  • Online gibt es Tickets über die Stadtfest-Homepage.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.