Die Löschzüge Selm und Bork brachten einen Kaminbrand (Symbolbild) unter Kontrolle. © DPA
Einsatz

Nachbar meldet Rauch in Eichenstraße: Feuerwehr rückt zu Kaminbrand aus

Ein aufmerksamer Nachbar hat schnell reagiert: Er bemerkte am Donnerstag (29.4.) starken Rauch aus einem Schornstein an der Eichenstraße. Die Feuerwehr Selm und Bork rückte zum Kaminbrand aus.

Ungewöhnliche Rauchentwicklung aus einem Schornstein an der Eichenstraße in Selm ist am Donnerstag (29.4.) einem Anwohner der Lindenstraße aufgefallen. In dem Kamin der Nachbarstraße hatten sich Rußablagerungen entzündet. Einsatzkräfte der Feuerwehr Selm und Bork konnten Schlimmeres verhindern.

Kontrolle mit Wärmebildkamera

Festgeklebte Rußpartikel

Nur geeignetes Brennholz nutzen

Über die Autorin
Lünen ist eine Stadt mit unterschiedlichen Facetten. Nah dran zu sein an den lokalen Themen, ist eine spannende Aufgabe. Obwohl ich schon lange in Lünen arbeite, gibt es immer noch viel zu entdecken.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.