Der Videodreh zum Krippenspiel hat offenbar Spaß gemacht.
Der Videodreh zum Krippenspiel hat offenbar Spaß gemacht. © Sophie Godelmann
Krippenspiel

Krippenspiel in Selm trotzt auf eine ganz moderne Art der Coronakrise

Ein Krippenspiel, in dem ein Reporter Maria und Josef interviewt: Diese moderne Version ist Teil der diesjährigen Weihnachtsgottesdienste der evangelischen Kirchengemeinde Selm.

Die Diakonin der evangelischen Kirchengemeinde, Selm Petra Grohnert, und Uschi Pickhard hat das Schreiben des Krippenspiels zusammengeschweißt. „Wir haben uns schon im Sommer Gedanken über den Weihnachtsgottesdienst 2020 gemacht. Es war ja klar, dass es anders sein wird“, erinnert sich Grohnert. Fest stand, dass etwas gefilmt werden sollte und auch, dass es ein Krippenspiel werden soll.

Mit der Weihnachtsgeschichte vergleichbar

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.