Corona bestimmte nicht nur den Wahlkampf, sondern auch die ganze, danach begonnene Amtszeit von Thomas Orlowski, dem Selmer Bürgermeister. © Günther Goldstein
Selmer Politik

Im Video: Selms Bürgermeister Orlowski ist seit 100 Tagen im Amt

Er ist angetreten, um für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein. Corona und eisglatte Straßen haben für Bürgermeister Thomas Orlowski den Einstieg aber schwierig gemacht.

Die ersten 100 Tage im Amt sind vorbei. Das große Thema, das Thomas Orlowskis Start als Bürgermeister von Selm von vorne herein begleitet, bleibt: Corona.

Im Video-Interview sagt er, was er von den jüngsten Ergebnisses des Berliner Corona-Gipfels hält und warum er die Selmer Schulen für Digital-Unterricht gut gerüstet sieht. In der Einstiegsfrage geht es aber um seinen Amtsvorgänger: Mario Löhr

Über die Autorin
Leiterin des Medienhauses Lünen
Leiterin des Medienhauses Lünen Wer die Welt begreifen will, muss vor der Haustür anfangen. Darum liebe ich Lokaljournalismus. Ich freue mich jeden Tag über neue Geschichten, neue Begegnungen, neue Debatten – und neue Aha-Effekte für Sie und für mich. Und ich freue mich über Themenvorschläge für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen.
Zur Autorenseite
Sylvia vom Hofe

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.