Birgit Bennewitz auf ihrem Schlitten mit Rüde Artos. © Varga
Flauschige Vierbeiner

Im Video: Diese Schlittenhunde sind in Lünen auch ohne Schnee unterwegs

Artos, Alvar und Tiva: So heißt das Samojeden-Trio der Lünerin Birgit Bennewitz. Die Hunde samt Besitzerin sind sportlich unterwegs - und brauchen keinen Schnee für ihren Schlitten.

Birgit Bennewitz aus Alstedde ist mit ihren drei Samojeden-Hunden sportlich unterwegs. Wie sie dazu gekommen ist, sich einen Schlitten auf Rollen zu kaufen und wie es ist mit Samojeden zu leben, erzählt sie im Video-Interview.

Über die Autorin
Volontärin
Obwohl nicht in Dortmund geboren, bin ich doch eng mit dieser Perle des Ruhrpotts verbunden. Eine Stadt durch die Augen eines Journalisten kennenzulernen, das fasziniert mich. Seit Oktober 2017 arbeite ich für die Ruhrnachrichten und bin seit April 2020 Volontärin.
Zur Autorenseite
Denise Felsch

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.