Die nächste Hitzewelle kommt: So heiß wird es in Selm, Olfen und Nordkirchen

Hitze

In der kommenden Woche klettert das Thermometer wieder auf Höchstwerte. Wie heiß wird es?

Selm, Olfen, Nordkirchen

von Annika Heuser

, 19.07.2019 / Lesedauer: 2 min
Die nächste Hitzewelle kommt: So heiß wird es in Selm, Olfen und Nordkirchen

Der ein oder andere wird sich in der nächsten Woche über eine Abkühlung freuen. © Weitzel

Nachdem die Temperaturen in den vergangenen Tagen gerade mal die 20-Grad-Marke erreicht haben, lädt das Wetter in der kommenden Woche wieder zum Freibadbesuch ein.

Temperaturen über 30 Grad erwartet der deutsche Wetterdienst - zur Freude der Kinder und Jugendlichen, die in ihre Ferien gestartet sind.

Das Wochenende wird nach Aussagen des deutschen Wetterdienstes (DWD) erst noch wechselhaft. Am Freitag seien Schauer und Gewitter möglich. In der Nacht zu Sonntag beruhige sich das Wetter. „Die Sonne kommt wieder mehr durch“, erklärt Meteorologin Ulrike Zenkner vom Deutschen Wetterdienst. Erreicht werden Temperaturen von 25 bis 27 Grad Celsius.

Bis 35 Grad Celsius

Die Nacht auf Montag werde mit 14 Grad Celsius noch kühler. Am Montag, 22. Juli, klettern die Temperaturen laut DWD auf 29 bis 30 Grad Celsius, es wird noch sonniger. Der heißeste Tag der Woche ist voraussichtlich der Mittwoch mit Temperaturen von 33 bis 35 Grad Celsius. Es bleibe weitgehend niederschlagsfrei.

Auch die Nächte werden wärmer, 20 bis 17 Grad Celsius erwartet der deutsche Wetterdienst für die Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Am Donnerstag kündigt sich mehr Bewölkung an, es bleibe aber bei Werten von 30 bis 33 Grad noch heiß. „Richtung Wochenende wird es wieder unbeständiger“, so die Meteorologin. Gewitter und Schauer seien möglich.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt