Corona-Update für den Kreis Unna: Seit 15. August keine Neuinfektion in Selm

Coronavirus

76 Menschen im ganzen Kreis Unna sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert. Keiner von ihnen kommt aus der Stadt Selm.

Selm

, 10.09.2020, 17:22 Uhr / Lesedauer: 1 min
In Selm gab es am Donnerstag keine neuen Fälle.

In Selm gab es am Donnerstag keine neuen Fälle. © picture alliance/dpa

Die Kurve ist in Selm jetzt schon seit Längerem nicht mehr angestiegen: Am 15. August hat es in der Stadt die letzte bestätigte Neuinfektion mit dem Coronavirus gegeben. Auch am Donnerstag (10. September) hat sich daran nichts geändert: Dem Kreisgesundheitsamt sind keine neuen Fälle für Selm bekannt geworden.

Damit bleibt es dabei, dass sich im Verlauf der Krise in den vergangenen Wochen und Monaten insgesamt 69 Menschen aus Selm mit dem Coronavirus angesteckt haben. 67 von ihnen sind schon wieder genesen. Zwei Todesfälle gab es in Zusammenhang mit dem Coronavirus. Aktuell ist in Selm also niemand infiziert.

Im gesamten Kreis Unna gibt es aktuell 76 infizierte Menschen. 1074 Bewohner des Kreises gelten als schon wieder gesundet.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt