Claudius Vertesi: Youtube-Star sagt Termine in Deutschland ab, auch in Selm

Tour-Absage

Hunderte junge Fans des Youtubers Claudius Vertesi wären vermutlich am Dienstag, 15. September, nach Selm gekommen. Aus der Veranstaltung im Skatepark wird allerdings nichts.

Selm

, 15.09.2020, 11:38 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Youtuber Claudius Vertesi (l.) war schon mehrmals in Selm zu Gast.

Der Youtuber Claudius Vertesi (l.) war schon mehrmals in Selm zu Gast. © Jura Weitzel (Archiv)

Am Skatepark in Selm hätte am Dienstag (15. September) eigentlich jede Menge los sein sollen: Der Youtube-Star Claudius Vertesi hatte im August die Termine für seine Deutschlandtour bekannt gegeben. Am 15. September wollte er ab 16 Uhr eigentlich am Selmer Campus sein und Tricks mit seinem Scooter zeigen, sich mit seinen meistens noch recht jungen Fans treffen.

Jetzt lesen

Viele von ihnen hatten sich schon darauf gefreut: Aus der Veranstaltung wird aber nichts. Schon Anfang des Monats hatte der 22-Jährige, der in Großbritannien lebt, die meisten Termine wieder abgesagt. „Wegen regionalen behördlichen Gegebenheiten“, so Vertesi auf Facebook, sei es nicht anders gegangen. Hintergrund ist also die Corona-Krise und die entsprechenden Auflagen.

Selm als Vorbild für andere Städte

Es wäre nicht der erste Besuch des Youtubers in Selm gewesen: Schon mehrmals war Claudius Vertesi zu Gast in der Stadt und hat Hunderte Fans in den Skatepark am Campus gezogen. Eigentlich ist er bei seinen Touren eher in größeren Städten - und auf größeren Anlagen - zu Gast. Dass der Selmer Skatepark ihm aber gut gefällt, hatte er im Gespräch gegenüber der Redaktion schon bei einem seiner letzten Besuche gesagt. Eine solche Anlage in einer eher kleineren Stadt sei vorbildlich, hatte er damals gesagt.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt