40 Wagen und Fußgruppen sind dabei: Das sind Zugfolge und Strecke des Selmer Karnevalsumzugs

Karneval in Selm

Selm helau: Schon am Samstag, 22. Februar, startet in Selm der Karnevalsumzug durch die Stadt. Hier gibt es alle Infos zum Straßenkarneval in Selm.

Selm

, 17.02.2020, 14:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Beste Stimmung beim Selmer Karnevalsumzug 2019.

Beste Stimmung beim Selmer Karnevalsumzug 2019. © Sylvia vom Hofe

Die Zugaufstellung steht: 40 Wagen und Fußgruppen haben sich für den Karnevalsumzug 2020 in Selm angemeldet. Der Umzug startet am Samstag, 22. Februar, um 13.11 Uhr. Los geht es am Feuerwehrgerätehaus, Auf der Geist. Von dort aus zieht der Umzug über die Ludgeristraße zur Breiten Straße, dann über die Buddenbergstraße, den Hagenplatz, die Bach- und die Landsbergstraße auf den Beifanger Weg. Von dort aus geht es über Schmerlingstraße und Steinstraße zum Sandforter Weg.

Das ist die Zugfolge, die der Karnevalsverein jetzt bekannt gegeben hat:

Das ist die Zugfolge beim Selmer Karnevalsumzug 2020.

Das ist die Zugfolge beim Selmer Karnevalsumzug 2020. © Grafik Martin Klose

Der Zug endet auf dem Campusplatz. Dort findet dann im Anschluss auch eine Karnevalsparty im Festzelt statt. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Karten für die Party kosten im Vorverkauf 5 Euro, an der Abendkasse 10 Euro.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt