Der Neuzugang vergleicht sich selbst mit Joshua Kimmich (r.) von Bayern München.
Der Neuzugang vergleicht sich selbst mit Joshua Kimmich (r.) von Bayern München. © dpa
Fußball

Was ein Neuzugang des PSV Bork mit Joshua Kimmich eint – und welches ungewöhnliche Hobby er hat

Bei der Vereinssuche spielten für einen Neuzugang des PSV Bork vor allem Kriterien neben dem Platz eine Rolle. Etwas beeindruckte ihn sofort. Warum er einen Wechsel zu einem Lüner Klub ausschloss.

Kurz vor Weihnachten gab der PSV Bork die Verpflichtung eines Neuzugangs bekannt. Der Sportliche Leiter Martin Klingenberg zeigte sich glücklich, dass der Spieler sich für den Fußball-B-Ligisten entschied. Eine große Rolle dafür spielte etwas, das gar nichts mit Fußball an sich zu tun hat.

Westermann lernte das Team über die Playstation kennen

„Ich bin gerne auf der Außenbahn unterwegs“

Über den Autor
Redakteur
Hat im Mai 2020 in der für den Lokal-Journalismus aufregenden Corona-Zeit bei Lensing Media das Volontariat begonnen. Kommt aus Bochum und hatte nach drei Jahren Studium in Paderborn Heimweh nach dem Ruhrgebiet. Möchte seit dem 17. Lebensjahr Journalist werden.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.