Fußball

Fußballkreis Münster gibt Rahmenterminplan für Ligen und Pokal bekannt

Schon am Freitagmorgen war bekannt geworden, dass der FLVW den Saisonstart für den 29. August anpeilt. Nun hat der Kreis Münster ebenfalls seinen Rahmenterminplan veröffentlicht.
Die SG Selm und der SV Herbern II freuen sich, wenn die Saison bald wieder los geht. © Hendrik Skirde

So langsam nimmt die neue Saison im Amateurfußball Formen an. Immer mehr Mannschaften kehren auf den Trainingsplatz zurück, die ersten Testspiele stehen bereits auf dem Plan. Nachdem der FLVW den 29. August als Saisonstart auserkoren hat, hat nun auch der Fußballkreis Münster seinen Rahmenterminplan für die neue Saison veröffentlicht.

Zum Thema Saisonstart hat der Kreisvorsitzende Norbert Krevert eine klare Meinung. „Auch der Kreis Münster schließt sich dem Termin an, worüber ich die Vereine bereits per Mail informiert habe“, erklärt er. Somit werden auch die Kreisligen, unter anderem mit der SG Selm, dem SC Capelle, dem Werner SC II und dem SV Herbern II, am 29. August den Spielbetrieb aufnehmen.

Die Damen und die Jugend starten am selben Wochenende

Auch die Damen werden an diesem Datum in die Saison starten. Der erste Spieltag der Junioren ist ebenfalls für das Wochenende 28./29. August 2021 geplant. Alle weiteren Infos und Termine, auch den Termin der Kreisjugendkonferenz, werden den Vereinen vom Kreisjugendausschuss noch mitgeteilt.

Auch zum Kreispokal gibt es, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen, einige Neuigkeiten. Am 22. Juli wird bei den Herren die erste Runde ausgelost, am 26. Juli bei den Damen. Beide Auslosungen werden in der Kreis- bzw. Frauenfußballkonferenz stattfinden.

Bei den Herren wird am 15. August eine Qualifikation von voraussichtlich 20 der 23 ersten Mannschaften in der B- und C-Liga gespielt. Die erste Runde des Kreispokals startet dann am 22. August – sowohl bei den Herren als auch bei den Damen.

Für die qualifizierten Mannschaften findet die zweite Runde bei den Herren vom 14. bis 16. September statt. Bei den Damen wird die zweite Runde eine Woche später, vom 21. bis 23. September, stattfinden. Alle weiteren Termine werden im Rahmen der Kreisfußballkonferenz bekanntgegeben.

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.