Was am Dienstag in Schwerte wichtig ist: Irritationen im Lo’Canta-Fall

Schwerte kompakt

Für Irritationen beim Lo’Canta-Wirt sorgte eine falsche Darstellung der Stadt. Am Karsamstag wird im Rathaus noch mal geimpft. Und: Click und was? Wie kann man in Schwerte eigentlich noch einkaufen?

Schwerte

, 30.03.2021, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Nachdem der Fall vor Gericht eingestellt worden war, entschuldigte sich nun der Bürgermeister bei Hasan Er. Es ging um eine falsche Darstellung der Stadt.

Nachdem der Fall vor Gericht eingestellt worden war, entschuldigte sich nun der Bürgermeister bei Hasan Er. Es ging um eine falsche Darstellung der Stadt. © Reinhard Schmitz (Archiv)

Das sollten Sie am Dienstag wissen:

Das Wetter am Dienstag:

Von morgens bis nachmittags ist es in Schwerte sonnig und die Temperaturen klettern von 4 Grad auf bis zu 20 Grad. Am Abend bedecken dann vereinzelte Wolken den Himmel bei 11 bis 17 Grad. In der Nacht bleibt der Himmel klar und es kühlt sich ab auf 5 Grad.

Hier wird am Dienstag geblitzt:

  • In Unna wird an der Morgenstraße (hier ist Tempo 30 erlaubt) und an der Emil-Bennemann-Straße (30) kontrolliert.
  • In Fröndenberg blitzt es an der von-Steinen-Straße (30) und an der Wickeder Straße (50).
  • In Holzwickede gibt es Kontrollen an der Unnaer Straße (30) und an der Sachsenstraße (30).
  • Die Stadt Iserlohn kontrolliert in Sümmern und Griesenbrauck.
  • In Hagen wird die Geschwindigkeit an folgenden Straßen kontrolliert: Am Berghang, Oeger Straße, Eugen-Richter-Straße, Im Alten Holz und Scharnhorststraße.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Schwerte aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt