Unsere Leser haben abgestimmt: Das ist die nervigste Ampel in Schwerte

Hass-Ampel

Wir haben unsere Leser gefragt, welche Ampel in Schwerte die meisten Nerven kostet. Es gibt einen knappen Sieger. Hier muss man besonders viel Zeit mitbringen.

Schwerte

, 01.03.2020, 16:08 Uhr / Lesedauer: 1 min
Unsere Leser haben entschieden. Schwertes nervigste Ampel ist am Ostentor. Linksabbieger von der Schützenstraße müssen besonders viel Zeit mitbringen.

Unsere Leser haben entschieden: Schwertes nervigste Ampel ist am Ostentor. Linksabbieger von der Schützenstraße müssen besonders viel Zeit mitbringen. © Oskar_Neubauer

Wir haben unsere Leser gefragt, welche Ampel in Schwerte die meisten Nerven kostet. Die Abstimmung ist nun vorbei und es gibt einen knappen Sieger – mit 30 Prozent gewinnt die Ampel an der Kreuzung am Ostentor.

So haben unsere Leser über Schwertes nervigste Ampel abgestimmt.

So haben unsere Leser über Schwertes nervigste Ampel abgestimmt. © Felix Mühlbauer

Wartenzeiten von bis zu zehn Minuten

Wer von der Schützenstraße kommt und links Richtung Ruhrbrücke abbiegen will, muss einiges an Zeit mitbringen.

Ein Leser schreibt: „Ich ärgere mich jedes Mal wenn ich am Ostentor an der Kreuzung von der Schützenstraße links in die Bethunestraße abbiegen muss. Die Ampel schaltet so schnell, dass gerade mal zwei Autos über die Kreuzung kommen.“ Ein andere Leser spricht bei starkem Verkehr von Wartezeiten bis zu zehn Minuten.

Jetzt lesen

„Das ist komplett überflüssig“

Knapp hinter der „Sieger-Ampel“ ist mit 29 Prozent die Kreuzung an der Bahnhofstraße, die sowohl für Fußgänger und Radfahrer, als auch für Autofahrer zu einer zeitspieligen Angelegenheit werden kann. „Wenn man mit dem Fahrrad an der Ampel wartet, ist man darauf angewiesen, dass ein Auto kommt. Das ist komplett überflüssig“, beschwert sich eine Leserin.

Jetzt lesen

Auch die Ampel am Talweg ist bei den Schwertern mit 24 Prozent in unserer Abstimmung äußerst unbeliebt. Auf dem letzten Platz steht mit 17 Prozent die Fußgängerampel an der Ecke Beckestraße/Margot-Röttger-Rath-Straße.

Lesen Sie jetzt

Langes Warten, nur drei Autos kommen durch die Grünphase: Wir haben unsere Leser nach Schwertes nervigster Ampel gefragt und Vorschläge bekommen. Stimmen Sie ab und küren Sie den „Sieger“. Von Aileen Kierstein

Lesen Sie jetzt