Unbekannte stehlen Lenkräder und Navigationsgeräte aus drei BMWs

Polizei in Schwerte

Aus verschiedenen BMWs sind in der Nacht zu Dienstag Lenkräder und Navigationsgeräte gestohlen worden. Die Polizei vermutet einen direkten Zusammenhang sucht dringend nach Zeugen.

Wandhofen, Holzen

, 28.07.2020, 15:11 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wer hat Lenkräder und Navis aus den BMW in Holzen und Wandhofen gestohlen?

Wer hat Lenkräder und Navis aus den BMW in Holzen und Wandhofen gestohlen? © picture alliance/dpa

Gleich drei Fahrzeuge hat es getroffen, in der Nacht von Montag auf Dienstag (28. Juli): Bislang unbekannte Täter haben in Wandhofen und Holzen mehrere Autos aufgebrochen und daraus Lenkräder und Navigationsgeräte gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Autos an der Wandhofener Straße und der Luisenstraße abgestellt.

Teilweise wurden die Scheiben eingeschlagen, teilweise waren keine äußerlichen Beschädigungen festzustellen, heißt es. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. „Man vermutet hier einen direkten Zusammenhang“, erklärt Polizeisprecher Christian Stein auf Anfrage. Schließlich habe es ausschließlich BMWs getroffen, allesamt neuere Fabrikate.

Polizei sucht dringend nach Zeugen

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Wache Schwerte unter der Rufnummer 02304-921 3320 zu wenden.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt