Annette Neubert von Nette's Lädchen konnte am Freitag wieder Kunden empfangen. © Heiko Mühlbauer
Click&Meet

Shopping unter Auflagen: Die meisten Kunden kommen ohne Test

Click&Meet ist wieder möglich. Doch welche Geschäfte können die Genehmigung von Mittwoch so schnell umsetzen? Wie reagieren die Kunden? Ein Bummel durch die Schwerter City.

Es war fast schon ein Stückchen Normalität, die sich bot, wenn man am Freitagvormittag (14.5.) durch Bahnhofstraße und Fußgängerzone bummelte. Vor dem Gemüsestand und den Metzgereien standen Warteschlangen. Und vor allem: Die meisten Geschäfte hatten geöffnet.

Wenige Kunden hatten Schnelltestbestätigung

Das gute Wetter sorgt für gute Stimmung

Lange Schlangen vor den Testzentren

Über den Autor
Redakteur
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.