Was am Montag in Schwerte wichtig ist: Quarantäne für besondere Corona-Patienten
Schwerte kompakt
Ein ehemalige Hotel ist heute eine Quarantänestation für besondere Corona-Patienten. Ein Betrunkener richtet großen Schaden an, und der Rat will nicht ins Netz.

2014 ging das ehemalige Hotel Landhaus Syburg insolvent. © Jörg Bauerfeld
Das sollten Sie am Montag wissen:
- Das Landhaus Syburg gehörte einmal zu den besten Häusern in der Region. Seit mehr als 6 Jahren gibt es hier keinen Hotelbetrieb mehr. Dafür übernachten hier jetzt Menschen mit Corona-Verdacht. (RN+)
- Beschädigte Autos, ein umgefahrenes Verkehrsschild und ein kaputter Zaun - das ist das Ergebnis einer Trunkenheitsfahrt. Den Autoschlüssel hatte sich der Fahrer mit Gewalt besorgt.
- Ratssitzungen live im Internet? In vielen Städten ist das längst Alltag. In Schwerte wird es das vorerst nicht geben. Da sind sich die Verwaltung und eine Mehrheit der Ratspolitiker einig. (RN+)
Das Wetter am Montag:
Es bleibt weiter schön und warm: Elf Stunden Sonnenschein bei bis zu 18 Grad verspricht der Deutsche Wetterdienst. Tagsüber herrscht eine angenehme südliche Brise, abends kommen aber auch Windböen von bis zu 40 km/h auf. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 0 Prozent.
Hier wird am Montag geblitzt:
- In Schwerte gibt es Kontrollen an der Heidestraße (hier gilt Tempo 30) und an der Reichshofstraße (30).
- In Fröndenberg misst der Kreis an der Mühlenbergstraße (30) und am Strickherdicker Weg.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Schwerte aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.