Was am Mittwoch in Schwerte wichtig ist: Die kleine Brynn wollte nicht mehr warten
Schwerte kompakt
Schnelle Geburt vor dem Marienkrankenhaus: Die kleine Brynn Blake wollte nicht mehr warten. Der Corona-Inzidenz-Wert liegt wieder über 70. Und: Eine 14-jährige rettete ihre Familie vor den Flammen.
Das sollten Sie am Mittwoch wissen:
- Eine Wohnung am Klusenweg brannte in der Nacht zu Dienstag komplett aus. Der Mieter starb in den Flammen. Die restlichen Hausbewohner konnten fliehen, weil die 14-jährige Celine schnell reagierte. (RN+)
- Bei Eiseskälte brachte eine junge Mutter ihre Tochter vor dem Marienkrankenhaus zur Welt. Eingewickelt wurde die Kleine im Sweatshirt des Sicherheitsmannes. (RN+)
- Die guten Entwicklungen der vergangenen Woche scheinen verpufft, der Inzidenz-Wert liegt wieder über 70. Zudem hat es in Schwerte einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben. (RN+)
Das Wetter am Mittwoch:
Tagsüber bleibt es in Schwerte zumeist dicht bewölkt und die Temperaturen liegen zwischen 5 und 9 Grad. Auch in der Nacht verdecken Wolken die Sterne bei 5 Grad.
Hier wird am Mittwoch geblitzt:
- In Fröndenberg gibt es Kontrollen an der Feldstraße (hier gilt Tempo 30) und an der Graf-Adolf-Straße (30).
- Die Stadt Iserlohn kündigt Kontrollen in Hennen, Kalthof und Rheinen an, ohne bestimmte Straßen zu nennen.
- Die Stadt Hagen kontrolliert an folgenden Straßen: Berchumer Straße, Heidestraße, Holthauser Straße, Neuer Schloßweg, Flensburgstraße und Eppenhauser Straße.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Schwerte aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.