Was am Freitag in Schwerte wichtig ist: Meldung über Corona-Tote kommt verzögert an
Schwerte kompakt
Ein Corona-Todesfall aus Schwerte ist erst mit großer Verzögerung gemeldet worden. Außerdem: Der Kreis Unna gibt keine Details zu Infektionshintergründen preis. Und: wieder ein schwerer Unfall auf der A1.
Das sollten Sie am Freitag wissen:
- Das Kreis-Gesundheitsamt meldete am Mittwoch (3.2.), dass eine Frau aus Schwerte mit Corona gestorben sei – und das bereits am 16. November 2020. Wieso kommt die Meldung erst jetzt? (RN+)
- Voll gesperrt war am Donnerstagmittag (4.2.) die Autobahn A1 in Richtung Bremen, nachdem sich kurz hinter dem Westhofener Kreuz ein Lkw-Unfall ereignet hatte. Es war der vierte schwere Unfall in zwei Tagen. Der Rettungshubschrauber landete. (RN+)
- Der Kreis Unna hält an seinem Vorgehen fest, auch künftig keine Informationen zu den Infektionshintergründen im Kreis zu veröffentlichen. Dabei wünschen sich viele Bürger im Kreis mehr Informationen. (RN+)
Das Wetter am Freitag:
Auch am Freitag kommt in Schwerte häufig die Sonne raus. Eine dünne Wolkendecke bleibt jedoch, zwischendurch kann es auch zu stärkeren Schauern kommen. Die Temperaturen liegen tagsüber bei bis zu 10 Grad, in der Nacht bei 5 Grad.
Hier wird am Freitag geblitzt:
- In Schwerte wird an der Ostberger Straße (hier gilt Tempo 30) und an der Rote-Haus-Straße (50) kontrolliert.
- Für Holzwickede wurden an der Goethestraße (10) und an der Rausinger Straße (30) Kontrollen angekündigt.
- In Iserlohn wird in der Innenstadt, in Kesbern und in Lössel kontrolliert.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Schwerte aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.