Schon wieder geht nichts mehr an der Sparkasse in Westhofen

Keine Auszahlung möglich

Erneut gibt es in der Sparkassen-Filiale in Westhofen kein Geld für die Kunden. Seit Montag soll der Automat defekt sein. Die Sparkasse selbst spricht von einem gewöhnlichen Vorfall.

Westhofen

, 17.07.2019, 16:51 Uhr / Lesedauer: 1 min
Schon wieder geht nichts mehr an der Sparkasse in Westhofen

Zur Zeit sind Auszahlung, Überweisung und Kontoauszüge an der Sparkasse in Westhofen nicht möglich. © Foto: Manuela Schwerte

Nichts geht mehr in der Sparkassen-Filiale in Westhofen. Kunden müssen auf die Bargeldauszahlung, die Moglichkeit zur Überweisung und auf Kontoauszüge verzichten.

Schon seit Montag seien alle sonst verfügbaren Optionen außer Betrieb, teilte Gabi Weck mit, die sich schon seit längerem für besseren Service an der Sparkasse im Ortsteil einsetzt.

Sparkasse: „Nichts weiter als ein technischer Defekt“

Immer wieder tritt das Problem auf. Auch an wichtigen Wochenenden - wie zum Schützen- oder Maifest - sei der Geldautomat dort außer Betrieb gewesen. Immer öfter habe sich auch die Theorie breit gemacht, die Sparkasse wolle ihre Kunden zum bargeldlosen Bezahlen zwingen. Das wurde aber vonseiten des Geldinstituts direkt abgewiesen.

„Das was in der Filiale in Westhofen gerade auftritt, ist nichts weiter als ein technischer Defekt“, erklärt Peter Dirkschnieder von der Sparkasse. „Ja, so etwas ist natürlich immer ärgerlich, egal vor welchem Automaten oder Gerät man gerade steht. Es ist aber auch in dieser Situation gerade ein ganz normales technisches Problem.“ Zugegeben - dem sei natürlich eine besondere Aufmerksamkeit geschuldet, weil das in letzter Zeit so oft in Westhofen vorgekommen war.

Personal soll Schaden beheben

Man habe schon Personal beauftragt, das den Schaden beheben soll. Wann genau das geschieht, konnte Peter Dirkschnieder allerdings nicht sagen.

Jetzt lesen

Gabi Weck fordert indes alle Kunden aus Westhofen auf, sich unter der Rufnummer 103-0 bei der Sparkasse zu melden. „Ich habe einen Zettel aufgehängt. Alle Menschen, die in Westhofen nicht an Geld kommen, sollen da anrufen, um der Sparkasse zu zeigen, wie sehr wir auf den Service angewiesen sind.“

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt