Bildungsscheck

Lensing Media Hilfswerk unterstützt Naturfreundehaus am Ebberg

Ein morsches Kletterhäuschen und ein Kletterturm, der ebenfalls vom Verfall bedroht ist. Der Spielplatz am Naturfreundehaus Ebberg ist marode. Doch jetzt kommt Abhilfe.
2500 Euro vom Lensing Hilfswerk für das Naturfreundehaus auf dem Ebberg: Redaktionsleiter Heiko Mühlbauer übergab den symbolischen Scheck an Alexandra Schake (M.) und Hausleiterin Stefanie Voutsinas. © Voutsinas

Einiges hat sich am Naturfreundehaus auf dem Ebberg in den vergangen Jahren geändert. An einem Boulderblock kann geklettert werden, das Haus bietet Zimmer, aber der Spielplatz hat seine besten Zeiten bereits hinter sich.

„Leider befindet sich der Spielplatz nicht mehr in einem zeitgemäßen und ansprechenden Zustand. Daher ist einer unserer großen Wünsche, diesen mit neuen Spielgeräten auszustatten. Unser Holzkletterhaus mussten wir letztes Jahr leider schon mehrfach wegen morschen Stellen schließen. Bei unseren Klettertürmchen sieht es leider auch nicht besser aus.“ Das schrieb Alexandra Schake, Vorsitzende des Hausvereins des Naturfreundehauses, bei ihrer Bewerbung um einen Bildungsscheck des Lensing Media Hilfswerks. Zusammen mit dem Konzept der Kinder- und Jugendbildung, das in dem Haus der Naturfreunde im Wald auf dem Ebberg angeboten wird, überzeugte sie die Jury und bekam einen von zwei Bildungsschecks über jeweils 2500 Euro, den das Lensing Hilfswerk jährlich in Schwerte vergibt.

Hilfswerk bündelt soziales Engagement

Das Lensing Media Hilfswerk bündelt das soziale Engagement unseres Medienhauses. Zum vierten Mal haben je zwei Bildungseinrichtungen in Schwerte davon profitiert. Bildung ist der zentrale Schlüssel für gesellschaftliche Teilhabe und Wohlstand. Deshalb unterstützt das Lensing Media Hilfswerk lokale Bildungsprojekte in Schwerte.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.