Natürlich hoopen wir auch – aber mit dem Reifen lassen sich noch weitere Übungen absolvieren. © Carolin West
Fit mit Caro

Hula Hoop-Workout: Bringt mit eurer Muskelkraft Power in den Reifen

Für dieses Workout solltet ihr einen Hula Hoop griffbereit haben. Im Video zeigt Redakteurin und Fitnesstrainerin Carolin West, wie ihr damit ein schweißtreibendes Training absolvieren könnt.

Egal, ob ihr bereits einen Fitness-Reifen besitzt oder erst einmal nur den alten Hula Hoop aus der Kindheit zur Verfügung habt: Solange eins von beidem vorhanden ist, seid ihr bestens für dieses Workout gewappnet.

Natürlich empfiehlt sich die Investition in einen Fitness-Hoop, wenn ihr öfter damit trainieren möchtet. Zum Ausprobieren reicht aber auch der herkömmliche Reifen aus.

Das Workout im Video ist für Anfänger geeignet. Ich zeige euch einfache Übungsabfolgen, die euch zum Schwitzen bringen. Viel Spaß beim Training!

Über die Autorin
Redakteurin für Schwerte und den Dortmunder Süden
Redakteurin, davor Studium der angewandten Sprachwissenschaften in Dortmund und Bochum. Sportbegeistert und vor allem tänzerisch unterwegs.
Zur Autorenseite
Carolin West

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.