Fünf Verletzte bei Zusammenstoß in Schwerte – darunter zwei Kinder

Schwerer Verkehrsunfall

Zwei Autos waren an ihren Frontbereichen total zerstört. Krankenwagen mussten fünf verletzte Insassen in umliegende Klinken bringen. Folgenschwer war ein Verkehrsunfall am Karsamstag.

Geisecke

, 04.04.2021, 14:53 Uhr / Lesedauer: 1 min
An der Kreuzung gegenüber der Diskothek For You ereignete sich am Ostersamstag ein schwerer Verkehrsunfall.

An der Kreuzung gegenüber der Diskothek For You ereignete sich am Ostersamstag ein schwerer Verkehrsunfall. © Reinhard Schmitz

Fünf Verletzte - darunter zwei Kinder - und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Ostersamstag (3.4.) gegenüber der derzeit wegen Corona geschlossenen Diskothek For You in Geisecke ereignet hat. Wie die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Unna berichtet, war es gegen 16 Uhr zu dem folgenschweren Ereignis an der Einmündung Sölder Straße/Unnaer Straße gekommen.

Den Angaben zufolge wollte eine 37-jährige Frau aus Iserlohn mit ihrem Renault Twingo von der Sölder Straße nach links auf die Unnaer Straße in Richtung Geisecke einbiegen. Dabei sei ihr Wagen aus bislang unbekannter Ursache mit einem Opel Zafira zusammengestoßen, der auf der vorfahrtberechtigten Unnaer Straße in Richtung Schwerte unterwegs war. An dessen Steuer saß eine 72-jährige Frau aus Holzwickede, die genauso wie wir 74-jähriger Beifahrer leicht verletzt wurde. In dem Twingo zogen sich die Fahrerin und zwei mitfahrende Kinder im Alter von neun und elf Jahren ebenfalls leichte Verletzungen zu. Lediglich dem 39-jährigen Beifahrer sei nicht passiert.

Alle fünf Verletzten wurden mit Krankenwagen zur Behandlung in umliegende Kliniken transportiert. An beiden Fahrzeugen wurden bei dem Zusammenstoß die gesamten Fronten der Karosserie zerstört. Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt