Fitness-Mythen im Check: Joggen ist der beste Sport zum Abnehmen – oder?

Redakteurin
Wer schlanker und fitter werden möchte, richtet sich häufig nach Tipps und Empfehlungen – aber ist Joggen wirklich der beste Sport zum Abnehmen und war das Training tatsächlich nur bei anschließendem Muskelkater effektiv?
Wer schlanker und fitter werden möchte, richtet sich häufig nach Tipps und Empfehlungen – aber ist Joggen wirklich der beste Sport zum Abnehmen und war das Training tatsächlich nur bei anschließendem Muskelkater effektiv? © picture alliance/dpa
Lesezeit

1. Nach dem Training muss schnell ein Eiweiß-Shake her

Lesen Sie jetzt

Fit mit Caro Home-Workouts: Mit kurzen Trainingseinheiten schlank und fit werden

Teil 2 Diät-Mythen im Check – macht Wasser trinken wirklich schlank?

Teil 1 Diät-Mythen im Check – alles Lügen oder ist was Wahres dran?

2. Wer mit schwerem Gewicht trainiert, bekommt große Muskeln

3. Die Fettverbrennung beginnt erst nach 30 Minuten

4. Für einen Sixpack muss man möglichst viele Crunches machen

5. Untrainierte schwitzen mehr

6. Nur bei Muskelkater war das Training Effektiv

7. Joggen ist der beste Sport zum Abnehmen