Mit Express-Workouts zum Sixpack – effektives Training in kürzester Zeit

Redakteurin
Hier gibt es alle „Fit mit Caro-Express“-Workouts für den Bauch.
Hier gibt es alle „Fit mit Caro-Express“-Workouts für den Bauch. © Carolin West
Lesezeit

Diese Übersicht bietet eine Inspiration für alle, die ihre Bauch- und Core-Muskulatur intensiv trainieren möchten. Die sechs hier vorgestellten Workouts dauern jeweils nur etwa 10 bis 15 Minuten.

Wenn ihr drei bis vier dieser kurzen Workouts pro Woche absolviert, könnt ihr eure Muskulatur damit effektiv trainieren – und bekommt in Verbindung mit der richtigen Ernährung einen flacheren, definierten Bauch. Ich wünsche euch viel Spaß!

Workout 1: Booster für den Bauch

Für Anfänger geeignet: Mit einfach gehaltenen Übungen trainieren wir unsere Bauchmuskulatur.

Workout 2: Auf zum Sixpack

Mit nur fünf Übungen machen wir ein intensives Bauchtraining.

Workout 3: Vom Yoga inspiriert

Yoga ist nicht nur für die Entspannung da, es trainiert auch die Muskulatur. Wir machen uns einige Übungen für unser Bauch-Workout zunutze.

Workout 4: Seitlich und schräg

In diesem Workout fokussieren wir uns auf die schräge und seitliche Bauchmuskulatur.

Workout 5: Mit Fitnessbändern

Für dieses Training sind Fitnessbänder empfehlenswert. Die Übungen können aber auch ohne die Bänder funktionieren.

Workout 6: Plank dich fit

Dieses Workout spricht nicht nur die Bauchmuskulatur an, sondern auch den gesamten Core-Bereich. Wir arbeiten mit High und Low Planks.