Einbrecher kamen durch Terrassentür – Zeugen melden verdächtiges Auto

Einbruch

Eine Wohnung in Schwerte war am Donnerstag das Ziel von Einbrechern. Die Polizei bittet um Hinweise – unter anderem zu einem grünen Kleinwagen.

Schwerte

, 06.11.2020, 10:58 Uhr / Lesedauer: 1 min

Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizei bittet um Hinweise, nachdem am Donnerstag (5.11.) in eine Wohnung an der Lohbachstraße in Schwerte eingebrochen wurde.

In der Zeit zwischen 17.45 und 18.05 Uhr hätten sich unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Terrassentür Zutritt zu der Wohnung verschafft, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Verdächtiger Kleinwagen beobachtet

Anschließend seien die Räumlichkeiten auf der Suche nach Diebesgut durchwühlt worden. Ob etwas entwendet wurde, konnte laut Polizei noch nicht festgestellt werden.

Jetzt lesen

Zudem hätten Zeugen in der Nähe des Tatortes einen verdächtigen grünen Kleinwagen gesehen. Hierbei handelte es sich vermutlich um einen Opel Corsa. Ob dieser tatsächlich mit dem Einbruch im Zusammenhang steht, sei bislang unklar, so die Polizei.

Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat und der Polizei relevante Hinweise liefern kann, kann sich bei der Polizei in Schwerte unter Tel. (02304) 921-3320 oder 921-0 melden.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt