Corona in Schwerte: Zahl der Kranken fällt von 16 auf 8

dzNeue Statistik

Keine Neuinfektionen, mehr Gesunde – so ist der Corona-Stand für Schwerte vom Montag. Der grüne Anteil der Grafik wird immer größer. Eine Zahl ist so niedrig wie seit zwei Monaten nicht.

Schwerte

, 25.05.2020, 18:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nur noch 8 aktive Covid-19-Fälle. Einen so niedrigen Stand hatte Schwerte zuletzt am 18. März, also vor mehr als zwei Monaten.

Zum Wochenstart veröffentlichte der Kreis Unna nach einer Pause am Wochenende wieder neue Infektionszahlen. Weiterhin bleibt es bei zusammengerechnet 93 Schwertern, bei denen der Coronavirus nachgewiesen wurde. Es bleibt bei 5 Toten. Auch diese Zahl hat sich seit Anfang Mai nicht mehr verändert.

Positiv ist aber vor allem die Entwicklung bei dem Bereich, der in unserer Grafik grün dargestellt wird: der der Gesunden. Hieß es am Freitag noch, 72 Schwerter hätten Covid-19 überstanden, waren es am Montag schon 79, am Dienstag dann 80.

Heißt auch: Am Freitag galten noch 16 Schwerter als Covid-19-krank, am Montag nur noch 9, am Dienstag noch 8.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt