Die zweite Mannschaft des SC Berchum/Garenfeld gewann den letzten letzten Holz-Cup. Dieses Jahr ist sie nicht dabei. © Bernd Paulitschke
Fußball: Holz-Cup

Comeback eines Turniers: Holzpfosten bietet zweiten Mannschaften eine Bühne

Am Samstag werden die „inoffiziellen Stadtmeisterschaften“ der zweiten Mannschaften ausgetragen. Gastgeber sind die Holzpfosten Schwerte. Der Titelverteidiger kann nur zuschauen.

Die bis dato letzte Auflage ging 2019 über die Bühne, danach wurde das Turnier um den Holz-Cup durch Corona ausgebremst. Nun feiert das Turnier, ausgerichtet von Holzpfosten Schwerte 05, ein Comeback. Dabei muss der Titelverteidiger von außen zuschauen, wie sich ein neuer Verein die Turnierkrone aufsetzt. Denn die zweite Mannschaft des SC Berchum/Garenfeld, die 2019 gewonnen hat, nimmt diesmal nicht teil.

Nur zweite Mannschaften – außer der TuS Wandhofen


Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.