Zum Mitarbeiterteam gehören Markus Roth, Sandra Schwerthöffer, Judith Uhlenbruck und Wilhelm Uhlenbruck (v.l.). © Helmut Scheffler
Hausbau

Wilhelm Uhlenbruck und sein Team unterstützen bauwillige Kunden

Bauüberwachung, Immobilienvermittlung und Hausverwaltung: Das sind die Aufgaben, denen sich die neue Schermbecker Firma „Projektentwicklung Wilhelm Uhlenbruck“ stellen will.

In der Mittelstraße 72 im Gebäude hinter dem Café Imping nahm die Firma am Montag (10. Januar) ihren Betrieb auf. Geschäftsführer ist Wilhelm Uhlenbruck. Mit der beruflichen Selbstständigkeit begann der 56-jährige gebürtige Gahlener 2008 in der Dorstener Bürogemeinschaft Hantrop/Uhlenbruck. Seit 2020 ist Uhlenbruck ein von der DEKRA zertifizierter Bauleiter. In einem einjährigen Fernlehrgang erwarb er die Fähigkeiten, um eine Bauleitung nach dem neuestens Stand anbieten zu können. Die Zertifizierung muss alle drei Jahre erneuert werden.

Von der Planung bis zur Fertigstellung

Verzögerungen vermeiden

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Im Verlauf von mehr als vier Jahrzehnten habe ich das Zusammenwachsen von acht ehemals selbstständigen Gemeinden miterlebt, die 1975 zur Großgemeinde Schermbeck zusammengefügt wurden. Damals wie heute bemühe ich mich zu zeigen, wie vielfältig das Leben in meinem Heimatort Schermbeck ist.
Zur Autorenseite
Helmut Scheffler

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.