Tom Weber und Ellen Großblotekamp in ihrem Wohnzimmer
Tom Weber und Ellen Großblotekamp haben einen Kuhstall zu ihrem neuen Zuhause umgebaut. © Berthold Fehmer
Umbau

Video-Besichtigung: Ellen und Tom bauen Kuhstall zu Wohnhaus um

Erst war es ein Kuhstall, dann ein „Schlachtfeld“, dann „ein großer Pool“ und jetzt leben Ellen Großblotekamp und Tom Weber darin. Uns zeigen sie bei der Haus-Schau ihr neues Zuhause.

Eine anstrengende Zeit liegt hinter Ellen (27) und Tom (32). Doch beide sagen: „Wir würden es immer wieder machen.“ Seit April 2022 lebt das Paar im umgebauten Haus mit 140 Quadratmetern Wohnfläche in Schermbeck-Gahlen. In dem Gebäude, in dem früher die Kühe von Ellens Großeltern standen.

„Wie ein Schlachtfeld“

Hausumbau nach der Arbeit

Haustür brachte das „Fass zum Überlaufen“

Über den Autor
Redakteur
Berthold Fehmer (Jahrgang 1974) stammt aus Kirchhellen (damals noch ohne Bottrop) und wohnt in Dorsten. Seit 2009 ist der dreifache Familienvater Redakteur in der Lokalredaktion Dorsten und dort vor allem mit Themen beschäftigt, die Schermbeck, Raesfeld und Erle bewegen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.