Thorsten Scholten (vorne) vom Bestener Sonnenhof lädt mit seiner Familie auch in diesem Jahr zum Bestener Bauernmarkt ein.
Thorsten Scholten (vorne) vom Bestener Sonnenhof lädt mit seiner Familie auch in diesem Jahr zum Bestener Bauernmarkt ein. © Helmut Scheffler (A)
Bauernmarkt

Thorsten Scholten und seine Familie laden zum Bestener Bauernmarkt ein

Zum Bestener Bauernmarkt laden Thorsten Scholten und seine Familie zum neunten Mal ein. 55 Stände mit regionalen Anbietern und viele Angebote für Kinder sind geplant.

Zu den Anbietern aus dem niederrheinisch-westfälischen Grenzbereich gehören die Schnapsbrennerei Dirk Böckenhoff (Erle und Dorsten) und Bauer Graaf aus Bricht (regionale landwirtschaftliche Produkte). Stände mit Gewürzen, Fisch oder frischen Landeiern sind ebenso angekündigt wie ein Stand des Besteners Markus Mathis, der die Besucher mit Slush-Eis verwöhnen will.

Selbstgemachtes im Vordergrund

Motorsäge und Stickereien

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Im Verlauf von mehr als vier Jahrzehnten habe ich das Zusammenwachsen von acht ehemals selbstständigen Gemeinden miterlebt, die 1975 zur Großgemeinde Schermbeck zusammengefügt wurden. Damals wie heute bemühe ich mich zu zeigen, wie vielfältig das Leben in meinem Heimatort Schermbeck ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.