Schermbecker Modeszene wird bereichert mit dem Geschäft „by A“

dzNeueröffnung

„Das ist eine absolute Bereicherung für die Damenwelt“, so die gemeindliche Wirtschaftsförderin Sabrina Greiwe, als sie Anika Hoffjann zu ihrem neuen Mode-Geschäft „by A“ gratulierte.

Schermbeck

, 16.10.2020, 10:51 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die 23-jährige gebürtige Schermbeckerin Anika Hoffjann hat ihre Ausbildung zur Groß- und Einzelhandelskauffrau beim Hamburger Unternehmen „Conleys Impression“ absolviert und danach ein halbes Jahr lang im Einkauf der Firma „Otto“ Erfahrungen sammeln können.

Ein Traum, einen eigenen Modeladen zu haben

„Es war schon immer mein Traum, einen eigenen Modeladen zu haben“, begründet Anika Hoffjann ihre Rückkehr nach Schermbeck. Dort waren in der Mittelstraße 33 die Räume des ehemaligen Geschäftes „Buch & Kunst“ freigeworden, die zuletzt vorübergehend von der Elektrofirma Bügers genutzt wurden. „Ich wollte etwas Neues für Schermbeck bringen“, war der Grund für die Eröffnung eines Modegeschäftes, das sich auch an die jüngeren Frauen wendet, für die es nach Hoffjanns Einschätzung verhältnismäßig wenig Angebote gibt.

Jetzt lesen

In der Mitte der Mittelstraße gelegen, will Anika Hoffjann die Schermbecker Damenwelt mit einer Vollkollektion überraschen. Für Freunde skandinavischer Modelabels wird es einen Anlaufpunkt geben, der sicherlich gerne auch von den Bewohnerinnen benachbarter Wohnorte genutzt wird. „Frischer Wind tut gut!“, ist Anika Hoffjann überzeugt und freut sich schon jetzt auf die Begegnung mit modebewussten Kundinnen in gemütlicher Atmosphäre, deren Wunsch, etwas Individuelles zu bekommen, sie gerne erfüllen möchte. Zugleich verspricht sie: „Jeder findet hier etwas Bezahlbares.“ Das gilt auch für ihre Auswahl an Dekorationen für den Wohnbereich.

Sabrina Greiwe verband die Überreichung einer Orchidee mit dem Versprechen, der Jungunternehmerin Unterstützung zu geben bei dem Bemühen, in der Schermbecker Geschäftswelt Fuß zu fassen. Erste Informationen über die Werbegemeinschaft, den Marketingverein „Wir sind Schermbeck“, über das Online-Portal www.schermbeck-deals.de und über den Schermbeck-Gutschein wurden schon überreicht.

Das Modegeschäft „by A“ ist unter Tel. (02853) 8095888 erreichbar und per E-Mail unter anika.by.a@gmail.com. Montags und mittwochs bis freitags ist das Geschäft zwischen 10 und 13 Uhr und zwischen 15 und 18.30 Uhr geöffnet, samstags von 10 bis 14 Uhr. Dienstags bleibt das Modegeschäft geschlossen.
Lesen Sie jetzt