Im Rahmen des Mobilitätstages wurde am Sonntag auf dem Schermbecker Rathausplatz übers E-Carsharing, über Lasten-Fahrräder, über Christian Arndts „Rubbish Bike“ und über Skateboards informiert.
Im Rahmen des Mobilitätstages wurde am Sonntag auf dem Schermbecker Rathausplatz übers E-Carsharing, über Lasten-Fahrräder, über Christian Arndts „Rubbish Bike“ und über Skateboards informiert. © Helmut Scheffler
Mobilitätstag

Schermbecker Mobilitätstag läutet die Aktion „Stadtradeln“ ein

Mit der Aktion „Stadtradeln“ wurde am Sonntag in Schermbeck ein Mobilitätstag verbunden. Dort gab es viele Informationen rund ums Fahrrad.

Als Vorstandsmitglieder der Schermbecker Energiegenossenschaft stellten Petra Menting, Annika Friedrich und Michael Redeker die beiden Elektro-Autos vor, die seit 2019 im Einsatz sind. Ein Fahrzeug steht auf dem Rathausplatz, ein weiteres an der Volksbank. Bei Probefahrten konnten sich die Besucher davon überzeugen, wie leise die Autos fahren.

Online kann man sich registrieren

Radelkalender auch in gedruckter Form

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Im Verlauf von mehr als vier Jahrzehnten habe ich das Zusammenwachsen von acht ehemals selbstständigen Gemeinden miterlebt, die 1975 zur Großgemeinde Schermbeck zusammengefügt wurden. Damals wie heute bemühe ich mich zu zeigen, wie vielfältig das Leben in meinem Heimatort Schermbeck ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.