Gahlen sucht einen Nachfolger für Schützenkönig Philip Uhlenbruck

Redakteur
Für das Hofpaar Gina Kleinespel und Steffen Großblotekamp, das Königspaar Lena Großblotekamp und Philip Uhlenbruck sowie das Hofpaar Dennis Feldkamp und Linda Kleinespel endet nun die Zeit auf dem Gahlener Thron.
Für das Hofpaar Gina Kleinespel und Steffen Großblotekamp, das Königspaar Lena Großblotekamp und Philip Uhlenbruck (v.l.) sowie das Hofpaar Dennis Feldkamp und Linda Kleinespel (v.r.) endet nun die Zeit auf dem Gahlener Thron. © Heelmut Scheffler
Lesezeit

Schon seit drei Jahren regiert Philip Uhlenbruck die Gahlener Schützen. In dieser Länge ungeplant – natürlich wegen Corona. Er und seine Königin Lena Großblotekamp sowie die Hofpaare Steffen Großblotekamp und Gina Kleinespel sowie Dennis Feldkamp und Linda Kleinespel sollen nun aber wieder abgelöst werden.

Stechschießen ab 18.30 Uhr

Dazu treffen sich die Schützen am Freitag (24. Juni) um 15 Uhr am Vereinslokal und marschieren zum Schießstand. Ab 16 Uhr soll das Königsschießen beginnen, ab 18.30 Uhr wird es beim Stechschießen für die Königsaspiranten ernst. Abends wird im Festzelt mit der Band „6th Avenue“ gefeiert.

Weiter geht es am Samstag (25. Juni) um 16 Uhr mit dem Antreten der Schützen auf dem Festplatz. Das neue Königspaar wird proklamiert. Nach Kranzniederlegung und Parade werden die neuen Majestäten ab 20 Uhr beim Krönungsball gefeiert und die Band „Moonlight“ spielt zum Tanz auf.

Festball mit der Band „Moonlight“

Am Sonntag (26. Juni) treten die Schützen um 15 Uhr an und holen das Königspaar ab. Nach der Parade soll um 20 Uhr im Festzelt der große Festball steigen, bei dem wieder die Band „Moonlight“ spielt.