Der neue Thron
Um 1.20 Uhr in der Nacht wurde das neue Königspaar Jan Bienbeck und Anna Scholtholt inthronisiert. Mit der Unterstützung des Throngeschlumpses Nico Strötzel/Annika Schlümer (l.) und Felix Ufermann/Fabienne Lapstich (r.) regieren sie nun ein Jahr lang im Reich der Fähnchenschützengilde Buschhausen n.e.V. © Helmut Scheffler
Schützenfest 2022

Fähnchenschützengilde krönte Jan Bienbeck zum neuen König

Jan Bienbeck ist neuer König der „Fähnchenschützengilde Buschhausen n.e.V.“ Anna Scholtholt steht dem neuen König als Mitregentin ein Jahr lang zur Seite.

Zum Schießen zugelassen wurden am Samstag nur Schützen, die „mindestens ein paar Königinnenaspiranten“ nachweisen konnten und gleichzeitig ihren lebenslangen Austritt aus den Reihen der Schermbecker Schüppenschützen beantragten.

40-minütige Beratungen

Auch die scheidenden Majestäten wurden gefeiert

Zahlreiche Schützen wurden geehrt

Das ist der heilige Suppsack

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Im Verlauf von mehr als vier Jahrzehnten habe ich das Zusammenwachsen von acht ehemals selbstständigen Gemeinden miterlebt, die 1975 zur Großgemeinde Schermbeck zusammengefügt wurden. Damals wie heute bemühe ich mich zu zeigen, wie vielfältig das Leben in meinem Heimatort Schermbeck ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.