Bau des Bestener Radwegs entlang der L 104 hat begonnen

Straße gesperrt

Auf diesen Augenblick haben die Radler der Region seit über 30 Jahren sehnlichst gewartet. Montagmorgen wurde mit dem Bau des Radweges entlang der Kirchhellener Straße (L104) begonnen.

Schermbeck

, 14.10.2019, 14:56 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bau des Bestener Radwegs entlang der L 104 hat begonnen

Mit dem Bau des Radwegs entlang der L 104 wurde am Montag begonnen. © Helmut Scheffler

Zwischen dem Landgasthaus Nikolay an der Nierleistraße und der Grenze zwischen Besten und Kirchhellen ist die Straße für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt.

Umleitung über Dorsten ausgeschildert

Nur die Anlieger und der Lieferverkehr für Haushalte der Anlieger dürfen die Baustelle passieren. Für den Durchgangsverkehr wurde von Straßen.NRW eine Umleitung über Dorsten ausgeschildert. Parallel zu den Absperrmaßnahmen wurde – von der Gemeindegrenze ausgehend - mit dem Radwegebau begonnen.

In mehreren Bauabschnitten soll der Radweg innerhalb von 20 Wochen zwischen Gemeindegrenze und Pannackerstraße im Bestener Ortskern fertiggestellt werden.

Lesen Sie jetzt