Königsblaue Schermbecker in der Veltins-Arena: Dieter Granica, Karsten Janz, Frank „Smiley“ Koryttko und Werner Heistermann (von links)
Königsblaue Schermbecker in der Veltins-Arena: Dieter Granica, Karsten Janz, Frank "Smiley" Koryttko und Werner Heistermann (von links) © Julian Preuß
25. Jubiläum

25 Jahre Königsblaue Schermbecker: S04-Fans leben besonderes Siegesritual

Seit einem Vierteljahrhundert sind die Königsblauen Schermbecker regelmäßig bei Schalke-Spielen im Stadion. Kurz vor der großen Jubiläumsfeier gab es einen ersten Vorgeschmack auf die Party.

Ein Gelenkbus steuert am Samstagabend um kurz vor 22 Uhr auf die Gaststätte Overkämping in Schermbeck zu. Er fährt in den Kreisverkehr auf der Freudenbergstraße hinein. Doch anstatt auf direktem Wege zur Kneipe zu fahren, dreht der Busfahrer eine Runde durch Kreisverkehr. Und noch eine. Und noch eine. Innen grölen rund 50 Leute: „SCHAAAALLKEE NUULLL VIIEER!“

Königsblaue Schermbecker feiern Jubiläum

Kasten Janz ist auf der Haupttribüne zuhause

Der „Präsi“ ist stolz auf seinen Fanclub

Einen Euro Strafe für das böse Wort

Schalke gelingt wichtiger Sieg

Über den Autor
Volontär
Geboren in der Stadt der tausend Feuer. Ruhrpott-Kind. Mag königsblauen Fußball. Und Tennis. Schreibt seit 2017 über Musik, Sport, Wirtschaft und Lokales. Sucht nach spannenden Geschichten. Interessiert sich für die Menschen und für das, was sie bewegt – egal in welchem Ort.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.