Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Schalker Generalprobe beim FC Liverpool

Schalke 04

Das Schalker Vorbereitungsprogramm auf die neue Saison nimmt Konturen an. Der letzte Test vor dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal ist ein ganz besonderer.

Gelsenkirchen

, 06.06.2019 / Lesedauer: 2 min
Schalker Generalprobe beim FC Liverpool

Freut sich auf Schalke: Liverpools Trainer Jürgen Klopp erwartet die Königsblauen am 6. August an der Anfield Road. © dpa

Denn am 6. August gastieren die Königsblauen im berühmten Stadion an der Anfield Road. Gegner ist kein geringerer als der amtierende Champions-League-Sieger FC Liverpool. Die Partie wird um 19 Uhr Ortszeit (20 Uhr MESZ) angepfiffen.

Neben der großen sportlichen Herausforderung gibt es ein Wiedersehen mit Innenverteidiger Joel Matip. Das Schalker Eigengewächs war 2016 zu den „Reds“ gewechselt. Er zeigte beim Endspielsieg in der Königsklasse gegen Tottenham Hotspur (2:0) eine starke Leistung samt Torvorlage. Zudem sind die beiden Trainer David Wagner und Jürgen Klopp seit gemeinsamen aktiven Zeiten bei 1. FSV Mainz 05 eng befreundet.

Vierstelliges Kartenkontingent angefragt

Die Königsblauen möchten natürlich möglichst vielen Anhängern die Reise nach Liverpool ermöglichen und haben deshalb ein vierstelliges Kartenkontingent bei den Engländern angefragt. Die genauen Modalitäten dieses Ticketverkaufs wird der FC Schalke 04 bekannt geben, sobald diese feststehen.

Der „Liverpool Football Club“, wie er offiziell heißt, gehört zu den erfolgreichsten, traditionsreichsten und beliebtesten Vereinen der Welt. Sechs Mal (1977, 1978, 1981, 1984, 2005, 2019) gewann er den Europapokal der Landesmeister bzw. die Champions League, drei Mal (1973, 1976, 2001) den UEFA-Cup. Hinzu kommen 18 englische Meisterschaften, 7 Erfolge im englischen Pokal (FA Cup) und 8 Finalsiege im Ligapokal (League Cup).

Schalke hat bisher nun vier Testspiele festgezurrt. Trainingsstart ist am 1. Juli.

Schlagworte: