Schalke 04

Termin für die nächste Schalker Mitgliederversammlung steht

Die nächste Schalker Mitgliederversammlung soll am 17. Juli stattfinden - dann als außerordentliche Versammlung. Wenn es Corona zulässt, soll es eine Präsenz-Veranstaltung werden.
So oder zumindest so ähnlich könnte es am 17. Juli in der Veltins-Arena aussehen: Dann soll die außerordentliche Schalker Mitgliederversammlung stattfinden - wenn möglich, als Präsenz-Veranstaltung. © dpa

Der Termin für die nächste MItgliederversammlung des FC Schalke 04 steht offenbar fest: Nach Informationen dieser Zeitung soll sie am 17. Juli stattfinden – das wäre also an einem Samstag. Samstags fanden auch früher hin und wieder schon Schalker Versammlungen statt.

Weil die turnusmäßige Versammlung am vergangenen Sonntag, erstmals in digitaler Form durchgeführt, aus technischen Gründen abgebrochen werden musste, ist die kommende Versammlung eine außerordentliche. Wenn Corona es zulässt, soll es eine Präsenz-Veranstaltung in der Veltins-Arena werden.

Wahlen werden nachgeholt

Nachgeholt werden müssen bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung auf jeden Fall die Wahlen zum Aufsichtsrat, zum Ehrenrat und zum Wahlausschuss. Sämtliche Abstimmungsversuche waren bei der Versammlung am vergangenen Sonntag nicht über das Probe-Stadium hinausgekommen und schon dort schmählich gescheitert.

Nach mehreren Versuchen und dem Vorziehen anderer Tagesordnungs-Punkte, bei denen keine Abstimmungen erforderlich waren, kapitulierte Schalke schließlich und brach die Versammlung nach etwas mehr als sechs Stunden ab – nicht mal das Vereinslied wurde, wie sonst üblich, am Ende gesungen.

Findet die Veranstaltung tatsächlich am 17. Juli statt, könnte Schalke dann auch ganz offiziell einen Haken hinter die vergangene Abstiegs-Saison machen: Am 23. Juli beginnt die Zweitliga-Saison.

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.