Schalke 04

Schalkes verheerende Bilanz gegen Bundesliga-Spitzenteams

Am Samstag gastiert der FC Schalke 04 beim VfL Wolfsburg (Sa. 15.30 Uhr). Die Erfolgsaussichten sind sehr, sehr gering.
Schalke 04 ist in Wolfsburg klarer Außenseiter. © dpa

Die „Wölfe“ sind als Tabellendritter auf Champions-League-Kurs. Und gegen solche Mannschaften gab es für die Königsbauen im bisherigen Saisonverauf überhaupt nichts zu holen.

Alle neun Begegnungen gegen Mannschaften, die aktuell auf internationalen Plätzen stehen, gingen verloren. Schalke schaffte in diesen Partien gerade einmal einen Treffer, und zwar bei der 1:3-Niederlage in Frankfurt.

Auch die Zahl der Gegentore lässt Schlimmes befürchten, denn es waren insgesamt 34. Das entspricht einem Schnitt von 3,8 pro Partie.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.