Schalke 04

Schalkes Leihspieler Can Bozdogan feiert Debüt beim FC Utrecht

Unterschiedlich erfolgreich sind aktuell die Schalker Leihspieler unterwegs. Nasim Boujellab darf mit Helsinki sogar vom Titel träumen. Can Bozdogan spielte erstmals für den FC Utrecht.
Can Bozdogan hat seinen ersten Einsatz für den FC Utrecht hinter sich. © RHR-FOTO

Schalkes ausgeliehener Mittelfeldspieler Can Bozdogan kam erstmals für seinen neuen Club FC Utrecht zum Einsatz. Der 21-Jährioge wurde beim 2:2 im Testspiel gegen Schachtar Donezk in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Auf Schalke hat er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Nassim Boujellab bleibt mit HJK Helsinki auf Erfolgkurs. Beim 1:0-Erfolg gegen IFK Mariehamn, stand der 23-jährige in der Startelf von Helsinki, das seinen dritten Sieg in Folge feierte. Damit hat seine Mannschaft wie Spitzenreiter Kuopion PS 36 Punkte auf dem Konto, aber eine Partie mehr ausgetragen.

Auf Driess Wouters musste der KV Mechelen bei der 1:2-Niederlage beim KV Oostende verzichten. Schalkes Leihspieler laboriert an einer Muskelverletzung. Mecheleb ist nach dieser Niederlage auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen.

Auch Reinhold Ranftl ist mit Austria Wien noch sieglos. Im Heimspiel gegen den Linzer ASK mussten sich die Wiener mit einem 1:1 begnügen. Der 30-Jährige Schalker spielte 90 Minuten durch.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.