Schalke 04

Schalke-Stürmer Huntelaar fällt auch für das Derby aus

Klaas-Jan Huntelaar fällt auch für das Derby am Samstag gegen Borussia Dortmund aus. Der 37-Jährige wird wegen eines Muskelfaserrisses bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen.
Hat momentan wenig Grund zur Freude: Klaas-Jan Huntelaar. © dpa

Huntelaar absolviert nun ein individuelles Aufbautraining. Wann er zur Verfügung stehen wird, muss man abwarten. Seit seinem Wechsel von Ajax Amsterdam zu den Königsblauen hat der „Hunter“ erst zehn Minuten für den Bundesligisten gespielt.

Das war beim 1:1 gegen Bremen, als er eingewechselt wurde. Danach hatte Huntelaar Probleme mit den Waden. Nun ist es nach Informationen dieser Zeitung ein Muskelfaserriss, der die Zwangspause für Huntelaar weiter verlängert.

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.