Schalke 04

Heißes Gerücht: Kehrt Sead Kolasinac zum FC Schalke 04 zurück?

Kehrt Sead Kolasinac zum FC Schalke 04 zurück? „Sky“ und „Bild“ berichten, dass die Königsblauen den Verteidiger vom FC Arsenal bis zum Saisonende ausleihen wollen.
Sead Kolasinac (r.) kehrt wohl zum FC Schalke 04 zurück. © dpa

Kolasinac spielte von 2010 bis 2017 für die Königsblauen. Seit rund zwei Jahren wird über eine Rückkehr des bulligen Defensivspezialisten nach Gelsenkirchen spekuliert. Kolasinac soll sich in London nicht mehr wohl fühlen und ist außerdem kein Stammspieler mehr.

In London besitzt Kolasinac noch einen Vertrag bis 2022. Die finanziell angeschlagenen Schalker können den Deal angeblich stemmen, weil der 27-Jährige auf Gehalt verzichte und Arsenal einen Teil der Zahlungen übernehme. Laut ‚Sky‘ könnte der Transfer in den kommenden Tagen offiziell verkündet werden.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.