Genesungswünsche aus Schalke: Flick wünscht Reus Gute Besserung

freier Mitarbeiter
Marco Reus wird verletzt vom Platz getragen, Schalkes Tom Krauß ist dabei stiller Beobachter. © Dennis Ewert/RHR-FOTO
Lesezeit

Einige Schalke-Fans riefen zwar höhnisch „Auf Wiedersehen“, als Marco Reus nach einer halben Stunde verletzt vom Platz getragen wurde – dieses Verhalten korrespondiert allerdings in keinster Weise mit dem des Vereins. Abseits aller Derby-Rivalität wünscht Schalke Marco Reus Gute Besserung. Die Königsblauen twitterten noch während des Spiels Genesungswünsche.

Auch Florian Flick, der in den betreffenden Zweikampf mit dem Dortmunder Kapitän verwickelt war und sich dabei selbst verletzt hatte. Flick, so der Schalker Mittelfeldspieler, habe etwas am Knie gespürt, keinesfalls sei irgendeine Absicht dabei gewesen, Reus zu verletzen. Flick schien direkt nach dem Spiel selbst geschockt zu sein und wünschte Reus aufrichtig „Gute Besserung“.

Eine erste Entwarnung konnte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl am Sonntagvormittag im „Doppelpass“ von Sport1 geben. Reus habe sich keinen Bruch zugezogen, das sei zunächst einmal das Entscheidende. Ein paar Wochen werde Marc Reus dem BVB allerdings fehlen. Die Chancen auf eine WM-Teilnahme sind dem Dortmunder Kapitän durch die Verletzung nun nach jetzigem Stand allerdings nicht komplett verbaut.