BVB-Abwehrchef Mats Hummels. © imago
Borussia Dortmund

BVB-Spielerzeugnis: Hummels spielt offensiv und defensiv eine überragende Saison

Mats Hummels spielte in der vergangenen Saison überragend - das belegen auch zahlreiche Statistiken. So hilft er Borussia Dortmund noch lange weiter, wenn er möchte.

Aktuell nimmt Mats Hummels mit Deutschland an der EM 2020 teil – und das, obwohl er vor zwei Jahren eigentlich aussortiert wurde. Dass Bundestrainer Joachim Löw praktisch keine andere Wahl blieb, als den BVB-Spieler zu begnadigen, sagt viel über Hummels‘ starke Saison bei Borussia Dortmund aus.

BVB-Verteidiger Hummels führt zahlreiche Ranglisten an

Auch offensiv setzt Hummels beim BVB Akzente

Hummels ist beim BVB unverzichtbar

Fazit:

Über den Autor
Redakteur
Hat im Mai 2020 in der für den Lokal-Journalismus aufregenden Corona-Zeit bei Lensing Media das Volontariat begonnen. Kommt aus Bochum und hatte nach drei Jahren Studium in Paderborn Heimweh nach dem Ruhrgebiet. Möchte seit dem 17. Lebensjahr Journalist werden.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.