Borussia Dortmund

„Bleib stark“: BVB-Spieler Bellingham beschenkt seinen Kumpel Bobby

Bei Birmingham-Fan Bobby wurde im Alter von zwei Jahren ein Hirntumor diagnostiziert. Der kleine Junge besiegt die heimtückische Krankheit. BVB-Spieler Jude Bellingham beschenkt seinen Kumpel.
Jude Bellingham, sein Kumpel Bobby und ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. © @BellinghamJude (Twitter) / @az_bcfc (TWitter) / Birmingham City

Im Sommer 2019 hattw Bobby seine letzte Chemotherapie beendet und wurde anschließend gemeinsam mit seinem Vater vom englischen Zweitligisten aufs Trainingsgelände eingeladen. Obendrauf gab es ein Trikot und eine Dauerkarte.

BVB-Spieler Bellingham: „Für mich ist Bobby ein Held“

Jude Bellingham, der im vergangenen Sommer von Birmingham City und Borussia Dortmund gewechselt ist, pflegt seither eine besondere Beziehung zum kleinen Fußball-Fan und meldet sich regelmäßig bei der Familie. Anfang Dezember – Bobby musste erneut ins Krankenhaus – twitterte der 17-Jährige: „Ich liebe es immer, mit meinem besten Kumpel Bobby zu plaudern, einem absolut erstaunlichen Kind. Es ist unmöglich, nach einem Gespräch kein großes Lächeln im Gesicht zu haben. Ich sage ihm jedes Mal, wie sehr er für mich ein Held ist, weil er so mutig war. Bleib stark und lächle weiter, Bruder.“

Zu Weihnachten hat sich Bellingham daher ein besonderes Geschenk überlegt. Kurz vor Heiligabend erreichte die Familie ein Paket aus Dortmund. Der Inhalt: Drei Trikots – für Papa, Mama und Bobby – jeweils mit dem Flock „22 Bobby“. Beim BVB trägt Bellingham die Rückennummer 22.

„Jude Bellingham, Du bist ein ganz besonderer Junge“

Auf die Vorderseite schrieb englische Nationalspieler: „Für Bobby, bleib stark, sei weiterhin ein Held und höre nie auf zu lächeln. Immer viel Liebe. Dein Kumpel, Jude.“ Die Antwort von Bobbys Vater Aaron: „Ich kann nicht glauben, was gerade bei uns angekommen ist. Jetzt ist Bobbys Weihnachten perfekt. Jude Bellingham, Du bist ein ganz besonderer Junge.“

Sie wollen keine BVB-News verpassen? Dann laden Sie sich die Buzz09-App herunter! Jetzt im App Store (Apple) oder im Google Play Store (Android) vorbeischauen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.