Coronavirus

Video-Gespräch zu Kontaktbeschränkungen: Wann die Impfpflicht frühestens kommen kann

Es ist die Rede von Impfpflicht, 2G für den Handel, Beschränkungen für Diskotheken und Stadien. Was wir wissen und was nicht - darüber sprechen Ulrich Breulmann und Jens Ostrowski im Video.
Ulrich Breulmann (l.) und Jens Ostrowski im Gespräch zu den geplanten verschärften Kontaktbeschränkungen. © dpa/Björn Ohlrich

Nach dem Corona-Gipfel zwischen Bund und Ländern vom Dienstag steht fest: Obwohl seit zwei Tagen die Sieben-Tage-Inzidenz erstmals seit Langem wieder sinkt, werden härtere Maßnahmen auf uns alle zukommen. Nur welche genau, das ist derzeit noch nebulös.

Am Mittwoch berät die nordrhein-westfälische Landesregierung über ein Maßnahmenpaket, am Donnerstag folgt ein erneuter Corona-Gipfel von Bund und Ländern und dann werden die Verordnungen konkret neu geschrieben.

Was wir schon wissen und was noch nicht, darüber sprechen Chefredakteur Jens Ostrowski und Corona-Reporter Ulrich Breulmann im Video.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.