Beziehungstragödie

Tod einer jungen Mutter: Haftbefehl gegen den Vater

Nach dem tödlichen Streit zwischen zwei jungen Eltern ist ein Haftbefehl gegen den Vater erlassen worden. Die 24-jährige Mutter starb noch am Tatort. Die Mordkommission ermittelt.
In Neuenrade ist eine 24-jährige Mutter im Streit mit dem Vater ihrer Kinder gestorben. © picture alliance/dpa

Nach dem Tod einer 24-jährigen Mutter nach einem Streit in Neuenrade im Märkischen Kreis ist gegen den Vater der Kinder Haftbefehl erlassen worden. Das entschied die Haftrichterin. Die Polizei teilte am Samstag zudem mit, dass bei der Tat ein Messer im Spiel gewesen sei.

Am Freitag war es zwischen den getrennt lebenden Eltern zum Streit gekommen, die Frau wurde schwer verletzt und starb später noch in der Wohnung – der herbeigerufene Notarzt konnte ihr nicht mehr helfen. Der Mann kam mit Verletzungen zunächst ins Krankenhaus und danach in Polizeigewahrsam. Die beiden gemeinsamen Kinder im Alter von zwei und drei Jahren werden vom Jugendamt betreut.

dpa

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.